Anja Heinrich | Mitglied des Landtages Brandenburg Direktmandat WK 37
 
















   
Pressearchiv
16.03.2012

Harken mit Anja

Foto
Im Frühling ist der Schlosspark Elsterwerda besonders reizvoll. Die ersten Schneeglöckchen begrüßen als Vorboten die wärmere Jahreszeit.


weiter
14.03.2012 - Anja Heinrich

Anja Heinrich fordert Antworten der Landesregierung zum Thema Hochwasserschutz in Elbe/Elster

Foto
Jederzeit kann es wieder „Soweit“ sein! Noch immer sind die Fragen im Bereich der Kurklinik Bad Liebenwerda offen. Was ist inzwischen passiert?


weiter
12.03.2012

Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. zu Gast in der Töpferei Lück in Hohenleipisch

Foto
„Man muss nicht in die Ferne schweifen…“ dass dieser sooft gebrauchte Spruch sich eben sooft bewahrheitet, davon konnten sich einmal mehr die Mitglieder des Heimatvereins Elsterwerda und Umgebung e. V. gemeinsam mit ihrer Vorsitzenden Anja Heinrich überzeugen.


weiter
08.03.2012

Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda

Foto
Gratulation von Bürgermeister Dietmar Herrchen und Landtagsabgeordnete Anja Heinrich zur Beförderung zum Brandmeister
 Anja Heinrich MdL besucht mit dem Bürgermeister Dieter Herrchen die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Elsterwerda.



weiter
08.03.2012 - Thomas Lehmann im Handesblatt vom 6.3.2012

Die Frauenquote kommt. Vielleicht!

Das EU-Ultimatum war groß und lang angekündigt - und blieb ohne Erfolg. Nur wenige Konzerne haben inzwischen Frauen in Top-Positionen. Nun droht eine Quote.

Nett sei die Atmosphäre gewesen, sagt der Chef eines Dax-Konzerns einsilbig. Gerade kommt er vom Mittagessen mit der EU- Justizkommissarin. Süffisant fügt er hinzu: "Mit Frau Reding lässt sich immer gut reden." Das war vor einem Jahr. Viviane Reding hatte eine Reihe von Topmanagern nach Brüssel geladen und ihnen die Leviten gelesen. In Vor- ständen und Aufsichtsräten der börsen- notierten Unternehmen säßen viel zu wenige Frauen. Das müsse sich ändern. Und zwar fix. Bis zum Weltfrauentag im März 2012 müsse es signifikante Fortschritte geben.


weiter
08.03.2012 - Gabi Böttcher in Lausitzer Rundschau

Eine romantische Tragödie im Elsterschloss von Elsterwerda

Foto
Auf der Suche nach dem Grab der Polin Franziszka Krasinska stieß der Elsterwerdaer Geschichtsforscher Dr. Gustav Bekker auf bislang verschüttete Erkenntnisse über den Aufenthalt der Ehefrau des sächsischen Kronprinzen Karl Christian im Elsterschloss – hie
ElsterwerdaAuf der Suche nach dem Grab der Polin Franziszka Krasinska stieß der Elsterwerdaer Geschichtsforscher Dr. Gustav Bekker zunächst auf deren Leben im Elsterschloss in Elsterwerda. Heimatvereinsvorsitzende Anja Heinrich ist begeistert von den Erkenntnissen.


weiter
03.03.2012 - Veit Rösler in Lausitzer Rundschau

Mit dem Töpferhandwerk in Hohenleipisch wuchern

Hohenleipisch „Scherben bringen Glück“, so der Titel der Sonderausstellung, zu der die Töpfermeister Anett Lück und Andreas Biebach am Wochenende zahlreiche Gäste nach Hohenleipisch gelockt haben.


weiter
25.02.2012

Anja Heinrich, MdL ( CDU ) gratuliert Kurt Tranze zur Wiederwahl als Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Elbe/Elster e.V.

Foto
Der Einladung des Kreisbauernverbandes Elbe/Elster e.V. folgend, gratuliert Anja Heinrich dem Vorsitzenden, Herrn Kurt Tranze zur Wiederwahl.


weiter
04.01.2012 - Lausitzer Rundschau

CDU-Frontfrau beklagt konzeptlose rot-rote Bildungspolitik

Anja Heinrich lobt: Mehr Personal in den Kitas

Die Zeit des Jahreswechsels ist die Zeit für Bilanz und Ausblick. Die RUNDSCHAU fragte bei den Abgeordneten aus Elbe-Elster im Brandenburger Landtag, welche Entscheidungen in der Landespolitik aus ihrer Sicht das Prädikat Top und welche das Prädikat Flop verdienen und wo die persönlichen Prioritäten in der Abgeordnetentätikeit im neuen Jahr liegen sollen.



weiter
21.12.2011

Gesetz über die Feststellung des Haushaltsplanes des Landes Brandenburg für das Haushaltsjahr 2012

Entschließungsantrag der CDU-Fraktion, der FDP-Fraktion, der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Der Landtag stellt fest:


weiter
   
Suche
     



Termine
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
3.33 sec.