Anja Heinrich | Mitglied des Landtages Brandenburg Direktmandat WK 37
 
















   
Neuigkeiten
15.12.2017, 07:52 Uhr | Übersicht | Drucken
Vorweihnachtliche Theaterfahrt des Heimatvereins Elsterwerda & Umgebung e. V.

In den ersten Adventstagen des zur Neige gehenden Jahres reiste der Heimatverein unter Leitung von Anja Heinrich zu einem Weihnachtskonzert der Elbland Philharmonie Sachsen. Auf der Großen Bühne des Theaters Meißen genossen die Vereinsfreunde bekannte Werke von Fried Walter – Ouvertüre zu „Die wilden Schwäne“, Jean Sibelius – "Der Schwan von Tuonela", Camille Saint-Saëns – „Schwan“ aus „Karneval der Tiere“, Maurice Ravel – Märchensuite „Ma Mère l Oye“ (Meine Mutter die Gans) und Peter Tschaikowski – Suite aus „Schwanensee“ unter der musikalischen Leitung von Ekkehard Klemm. Es war ein ganz besonderes Konzerterlebnis „Von Gänsen und Schwänen“ im schönen Meißen, was durch das gemeinsame Weihnachtssingen im Konzertsaal unvergesslich wurde.


Kulinarisch verwöhnt im Haus „Benno“ am historischen Markt im Herzen der Stadt Meißen und hervorragend vom Busunternehmen Obst chauffiert, war die Theaterfahrt des Jahres 2017 wieder ein schöner Tag im Vereinsleben des Heimatvereins Elsterwerda & Umgebung e. V.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     



Termine
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
0.65 sec.